Die Raiba MU19 Foxes Bruck treten im 2. Spiel des neuen Jahres gegen Krems an und hoffen auf den ersten Saisonsieg.
In der ersten Halbzeit können die Brucker Jungs das Spiel offen halten, vor allem Dank einer gegenüber den letzten Spielen deutlich höhere Intensität in der Defensive.
Offensiv können einige Wurfversuche aus Gegenangriffen und den daraus resultierenden Lay-Ups verwertet werden, von den Außenpositionen agieren die Foxes leider etwas glücklos und können nur ganz wenige Versuche erfolgreich verwerten.
Der Pausenstand von 21:32 läßt noch die Hoffnung, in der 2. Spielhälfte das Match noch zu drehen und einen Sieg mitzunehmen.
Leider erwischen die Jungs einen rabenschwarzen Start ins 3. Viertel, etliche Ballverluste und vergebene Chancen in der Offensive führen zu einem deutlichen Rückstand von 29:58. Diesen Rückstand im letzten Viertel aufzuholen bedarf einer Leistungsexplosion, die trotz tollen Einsatzes und intensiven Bemühens des gesamten Teams die Niederlage leider nicht erfolgte.
Für Bruck spielten: Filip Balko 16 (Punkte), Sebastian Marras 7, Milan Incze-Radvanszki 5, Konstantin Stinauer 5, Tanim Bhuiyan 5, Markus Grigoras 3, Elias Weismann 3, Jakob Fiala 1, Caspar Meissel