Die GZ Schloß Prugg MU12 Foxes treten beim ersten Turnier im neuen Jahr in Tulln gegen die Academy U12 Lions aus Traiskirchen und das Team des BBC Tulln an.
Traiskirchen Lions Academy U12 vs GZ Schloss Prugg Foxes Bruck 62 : 45 (29:22)
Die Academy Lions sind im 1. Match des Tages der erwartet starke Gegner, da die Mannschaft sehr ausgeglichen ist und in der Academy sehr viele Trainingseinheiten absolviert.
Dennoch gelingt es den Yound Foxes in den ersten beiden Spielabschnitten sehr gut mitzuhalten und das Spiel offen zu halten. Angeführt von Lean und Luka Kalinka versucht das gesamte Foxes Team dagegen zu halten und kämpfen beherzt in der Verteidigung, auch wenn manche Traiskirchner körperlich überlegen sind.
In den Spielabschnitten 3, 4 und 5 sind es leider viele unnötige Ballverluste durch Übertritt beim Einwurf oder Schrittfehler beim Dribbelstart die den Lions zugute kommen, die sich daraus eröffnenden Chance werden auch genützt und ein 56:30 Vorsprung herausgespielt.
In den letzten 5 Minuten werfen sich die Brucker Jungs noch so richtig ins Spiel, kämpfen um jeden Ball und auch in der Offensive gelingen sehr schöne Aktionen, weshalb das letzte Sechstel mit 15:6 gewonnen werden kann. Dennoch behalten die Lions die Oberhand und gewinnen die Partie.
Für Bruck spielten: Lean Hadzic 24 (Punkte), Luka Kalinka 13, Tobias Weinöhrl 5, Dawud Music 3, Jakob Hampl, Rejan Music, Finn Büchl, Luka Coskovic, Felix Zimmermann, Mertcan Sert, Max Trabos
GZ Schloss Prugg Foxes Bruck vs BBC Tulln 59 : 46 (28:34)
Nach einer kurzen Pause starteten die Young Foxes Bruck ins 2. Match des Tages gegen das Team aus Tulln, das sich als ebenbürtiger Gegner zeigt.
Die Buben aus Tulln zeigen von Beginn an eine sehr hohe Intensität und Aktivität zum Ball, sie sind damit beinahe immer schneller am Ball und können durch schnelles Umschalten in die Offensive gute Chancen herausspielen, die auch in erfolgreiche Wurfversuche münden.
Tulln kann mit einem 6 Punkte Vorsprung in die Pause gehen, nicht zuletzt deshalb, weil die Brucker Burschen durch Unkonzentriertheiten – Übertreten Outlinie, Schrittfehler – einige unnötige Ballverluste produzieren und damit praktisch die Bälle schenken.
Vor Beginn der beiden letzten Spielabschnitte führen die Tullner noch, dann können die Foxes endlich ihren Rhythmus und vor allem die notwendige Intensität finden! Ausgehend von einer sehr starken Verteidigung, wodurch sehr viele Ballgewinne erzielt werden können, starten die Füchse eine tolle Aufholjagd. Waren es bis hierher vor allem Lean und Luka die das Scoring übernommen haben, konnte sich auch Tobi in dieser Phase mit nicht weniger als 7 Punkten entscheidend in die Scorerliste eintragen und so einen wesentlichenen Beitrag zum Sieg leisten. In den letzten 10 Minuten verteidigen die Brucker unglaublich stark und lassen lediglich 3 Punkte zu, im Vergleich zu den 26 Punkten in der Offensive.
Verdient nehmen die Burschen den Sieg mit und können zufrieden die Heimfahrt antreteten!
Für Bruck spielten: Lean Hadzic 28 (Punkte), Luka Kalinka 13, Tobias Weinöhrl 7, Luka Coskovic 4, Rejan Music 3, Dawud Music 2, Jakob Hampl 2, Finn Wiesner, Finn Büchl, Felix Zimmermann, Mertcan Sert, Max Trabos
Die Coaches bedanken sich bei den vielen Foxes Eltern, die das Team zu diesem Auswärtsturnier begleitet haben – ihr wart eine tolle Unterstützung für unsere Jungs und das gesamte Team!