Im letzten Spiel des Großkampftages zwischen den Baden Black Jacks und den Foxes Bruck in der Sporthalle Baden spielen die Raiba MU19 Foxes Bruck ebenfalls das letzte Spiel im Jahr 2025. Viele krankheitsbedingte Ausfälle reduzieren den Kader auf 6 Spieler, dankenswerterweise springen mit Konsti, Luis und Sebastian gleich 3 Spieler der zuvor siegreichen MU16 ein und verstärken das Team ganz wesentlich!
Aus einer guten Verteidigung heraus bauen die Junior Füchse ihr Spiel in der Offensive auf, im 1. Viertel können Elias Kragler und Milan sehenswert scoren und halten die Foxes auf Schlagdistanz. Im 2. Viertel kann sich Konsti immer wieder toll in Szene setzen und sehenswert scoren und das gesamte Team kämpft in dieser Phase besonders effizient, wodurch der 2. Spielabschnitt mit 19:19 ausgeglichen endet. Eine sehr erfreuliche Zwischenbilanz für die jungen Brucker, die mit den Gegnern auf Augenhöhe spielen.
Auch im 3. Viertel kann das Foxes Team den Gegner fordern und das Spiel weiter offenhalten – einerseits durch effektive Defense des Teams, andererseits auf grund des Scorings von Konsti und Sebastian. Zu Beginn des letzte Spielabschnittes liegen die Füchse 6 Punkte hinten – der erste Saisonsieg scheint in greifbarer Nähe. Leider sind es dann Konzentrationsfehler in der Defense und letztendlich das kräfteraubende Spiel, wodurch die Badener die Oberhand gewinnen. Lediglich Jakob und Sebastian können sich noch in der Offensive durchsetzen, die Niederlage verhindern vermögen sie leider auch nicht.
Einerseits enttäuscht über die verpasste Chance auf den 1. Saisonsieg, andererseits zuversichtlich aufgrund der doch klar ersichtlichen Leistungssteigerung mit starker Unterstützung der 3 MU16 Foxes gehen die Raiba MU19 Foxes ins neue Jahr.
Für Bruck spielten: Konstantin Stinauer 20 (Punkte), Sebastian Marras 17, Jakob Fiala 12, Elias Kragler 9, Milan Incze 8, Luis Brajkovic 3, Tanim Bhuiyan 1, Elias Weismann, Markus Grigoras