Das zweite Auswärtsspiel der Saison startet mit einem Defensiv starken Viertel von beiden Team.
Auch wenn die jungen Füchse nur 11. Punkte im ersten Viertel erzielen konnten war die Vorgabe von Coach Marcel Krakhofer klar, die Defensive, was die u14 Mannschaft der Foxes toll umsetzen konnte.
Durch Foulprobleme mussten 2 der Mödlinger Spieler im zweiten Spielabschnitt auf die Bank. Das nutzten die Brucker Spieler aus und spielten aggressiv Team Defense. Wodurch Lean Hadzic gleich 10 Punkte, im 2. Viertel erzielen konnte. Die Foxes gewinnen diesen Spielabschnitt mit 28:15 und gehen mit 39:26 in die Halbzeit.
Der UBV beginnt stark in die zweite Halbzeit, doch die Foxes können gut dagegenhalten und 4 verschiedene Spieler können Scoren. Die jungen Füchse spielen schöne Basketball und lassen den Ball schön laufen. Michi Kerschl zeigt nicht nur in der Defense sein können, sondern kann auch in der Offesive gleich 8 Punkte in 3. Viertel erzielen.
Das letzte Viertel startet gut für die Mario GmbH Foxes Bruck, mit einem 6:0 Lauf. Doch Mödling gibt nicht auf und kann mit 16:3 die Führung verkürzen.
Die jungen Füchse behalten die Nerven gewinnen mit 59:74 in einem packenden Duell.
UBV Mödling – Mario Paar GmbH Foxes Bruck 59 : 74
(26 : 39)
Spieler: Hadzic 19, Petznek 13, Kerschl 13, Bjelic 8, Stinauer 7, Kalinka 6, Schörner 4, Marras 2, Bäcker-Slak 2, Hampl, Ivanic,